KontaktNetzwerkpartnerAGBDatenschutzImpressumHome

Persönlichkeit führt

Gute Führung ist authentische Führung. Das wichtigste Führungsinstrument ist die eigene Person. Das Seminarformat ‚Persönlichkeit führt’ ist ein Seminar zur Weiterentwicklung der eigenen Führungspersönlichkeit. Im Zentrum steht die Reflexion von Fragen wie:

  • Welche Teile meiner Persönlichkeit werden eigentlich wirksam in meinem Führungshandeln?
  • Was leitet mich in meinem Führungshandeln? An Werten? An Grundhaltungen? An Selbstverständlichkeiten? An inneren Regisseuren?
  • Wie verhalte ich mich unter Druck und in Konfliktsituationen?
  • Inwiefern und wann ist mein Führungsverhalten durch mein Ego und meine persönlichen Muster gesteuert?
  • Und was ist eigentlich meine Kernkompetenz, die aus meiner Persönlichkeit heraus im Führen wirkt?

Diesen Fragen können im Seminar nachgegangen werden und im Austausch mit anderen Teilnehmern vertieft werden.

Dieses Seminar führe ich gemeinsam mit Astrid Wierwille durch.

Das Seminar wird auf Anfrage Unternehmens-intern angeboten.



<< zurück

«In einer sich schnell verändernden Welt kann nur bewahren, wer zum Verändern bereit ist. Wer sich nicht verändern will, wird auch verlieren, was er bewahren möchte.»
Gustav Heinemann